Nachhaltige Hilfe
STIFTUNG SOLIDARITÄT UKRAINE offiziell gegründet

Offizieller Startschuss im Bremer Rathaus: Am Mittwoch, den 24. August, überreichte der Senatspräsident und Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen, Andreas Bovenschulte, die Gründungsurkunde der Stiftung Solidarität Ukraine an Alina Armerding von der HANSA FLEX AG und an Jan-Oliver Buhlmann. Das Ziel der Stiftung ist es, den Wiederaufbau in der Ukraine finanziell zu unterstützen.

Im Gegensatz zur Akuthilfe anderer Spendenaktionen ist die Stiftung Solidarität Ukraine ausdrücklich auf die Zukunftsperspektive des Landes ausgerichtet: „Der Wiederaufbau der sozialen Infrastruktur, zum Beispiel von Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen, Schulen und Krankenhäusern, ist uns als Familienunternehmen sehr wichtig“, so Jan-Oliver Buhlmann. „Sie ist die Basis eines gesellschaftlichen Miteinanders und schafft den Freiraum für die Arbeit an der eigenen Zukunft in freien und demokratischen Verhältnissen.“

Als Verbrauchsstiftung angelegt garantiert die Stiftung Solidarität Ukraine, dass Spendengelder vollumfänglich in die Wiederaufbau-Projekte einfließen. „Hoffnung für die Zukunft“ sei das, so Bürgermeister Andreas Bovenschulte. Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie auf der Website www.stiftung-solidaritaet-ukraine.de