BUHLMANN GRUPPE mit neuer Website
Mit modernem Design und besserer Übersicht in die Zukunft

Seit Mitte Februar 2019 erstrahlt die Internetpräsenz der BUHLMANN GRUPPE nach einem kompletten Relaunch in neuem Glanz. „Wir freuen uns sehr, dass wir unserer Website ein neues Antlitz verleihen konnten und sind mit dem Ergebnis sehr glücklich“, so Ronald Speidel, Director der Corporate Business Division, dessen Abteilung Corporate Communications für die Umsetzung zuständig war.

Die neue Website erscheint aber nicht nur in einem neuen und zeitgemäßen Layout: Auch die inhaltliche Gestaltung ist übersichtlicher geworden und die Benutzerfreundlichkeit hat deutlich zugenommen. „Die Besucher unserer Website finden jetzt in Windeseile genau das, wonach sie suchen. Ob unsere hochwertigen Premium-Produkte, unsere umfangreichen Dienstleistungen, Informationen zu unserer Qualitätssicherung oder unsere Standorte, alles kann mit nur wenigen Klicks gefunden werden“, erklärt Malte Addiks, Corporate Communications Manager.

Ein besonderes Augenmerk lag beim Relaunch auf den Karriere-Seiten: „Detailliert zeigen wir interessierten Bewerberinnen und Bewerbern, auf welche Benefits sie sich bei uns freuen dürfen“, erläutert Ronald Speidel, der auch Head of Human Resources bei BUHLMANN ist. Einen weiteren Schwerpunkt in diesem Bereich bildet die Unterseite zum Thema Ausbildung. Im Rahmen der Azubi-Recruiting-Kampagne www.geilster-job.de finden Interessierte dort weitere Informationen und Tipps rund um das Thema Ausbildung bei BUHLMANN.

In enger Zusammenarbeit mit dem externen Partner BE EF GE – Büro für Gestaltung hat die Abteilung Corporate Communications die Website erstellt. „Wir sind angesichts der tollen Umsetzung mehr als zufrieden mit dieser Kooperation“, so Ronald Speidel.