Philipp Tengel ergänzt das Managementteam

Bremen, 1. April 2022: Philipp Tengel, bisher Director Financial Business Division, ist zum Geschäftsführer der BUHLMANN Rohr-Fittings-Stahlhandel GmbH + Co. KG ernannt worden. Die Geschäftsführung der BUHLMANN GRUPPE wurde mit diesem strategisch wichtigen Schritt um einen erfahrenen und kompetenten Experten für den Bereich Finanzen optimal ergänzt. Philipp Tengel komplettiert das fünfköpfige Managementteam um Jan-Oliver Buhlmann, Dr. Christian Baum, Wolfgang Huhn und Jörg Klüver.

Philipp Tengel ist 37 Jahre alt und seit neun Jahren für BUHLMANN tätig. Er trat im Jahr 2013 zunächst als Strategic and Company Developing Manager in das Unternehmen ein und übernahm mit Wirkung zum Juni 2014 die Funktion des Head of Reporting and Controlling. In den Jahren 2015 bis 2017 war er maßgeblich für die Implementierung der Finanzstrukturen bei DYLAN verantwortlich und hat als Finance Director der DYLAN Beheer B.V. die Finanzabteilung unserer niederländischen Tochtergesellschaft erfolgreich an die BUHLMANN-Strukturen angepasst. Dann wurde Philipp Tengel 2017 in seiner neuen Funktion als Bereichsleiter Finanzen Prokura erteilt. Mit seiner Expertise sowie seinem breit gefächerten Fachwissen in Bezug auf alle Gesellschäfte der BUHLMANN GRUPPE wird Philipp Tengel die Geschäftsführung zukünftig in strategischen Entscheidungen stärken. Die größte Herausforderung zurzeit ist, so Tengel, „die BUHLMANN GRUPPE in diesem dynamischen Umfeld strategisch immer wieder neu auszurichten“.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.