GESCHÄFTSFÜHRER JAN-OLIVER BUHLMANN WURDE AM 16. SEPTEMBER AUSGEZEICHNET
BREMER UNTERNEHMER DES JAHRES 2021

Die BUHLMANN GRUPPE ist stolz, dass Geschäftsführer Jan-Oliver Buhlmann zum Bremer Unternehmer des Jahres 2021 gekürt wurde. Die Auszeichnung wird jedes Jahr durch die Sparkasse Bremen, den Unternehmerverband „Die Familienunternehmer“ sowie den Verband „Die Jungen Unternehmer“ vergeben.

Die Jury begründet die Wahl unter anderem mit dem kontinuierlichen organischen und strategischen Wachstum des Unternehmens, mit der Investition in innovative Technologien sowie einem kooperativ entwickelten Mitarbeitenden-Leitbild, welches dem internen Miteinander wie auch dem Verhältnis zu Kunden und Lieferanten einen förderlichen Rahmen gibt. Auch die familienfreundliche Atmosphäre wurde gesondert hervorgehoben, ebenso wie der Anspruch, zertifiziert nachhaltig zu wirtschaften. Insgesamt lobt die Jury ein gesundes Unternehmen mit gesicherten wirtschaftlichen Verhältnissen.

Jan-Oliver Buhlmann ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat vier Kinder. Seit 2009 ist er im Unternehmen tätig, zunächst als Leiter der Personalabteilung, seit 2012 als Geschäftsführer und seit 2016 als Gesellschafter in dritter Generation. Für ihn ist die Auszeichnung eine Ehre: „Ich freue mich sehr, dass unser nachhaltiger, strategischer Kurs diese Anerkennung findet. Und ich möchte betonen, dass die Ehrung nicht nur die erfolgreiche Arbeit des Managements honoriert, sondern auch der Belegschaft weltweit gilt. Nur das gemeinsame Engagement aller Beschäftigten macht eine Leistung möglich, die ein Unternehmen aus der Vielzahl von Firmen heraushebt.“

Gründer des Unternehmens, das 2020 sein 75. Firmenjubiläum feierte, sind die Großeltern des diesjährigen Preisträgers, Karl August und Mathilde Buhlmann. In zweiter Generation wurde die Firma von Jan-Oliver Buhlmanns Vater Bernhard sowie dessen Onkel Karl Buhlmann geführt.

Detaillierte Informationen zur BUHLMANN GRUPPE, zu Produkten und Dienstleistungsportfolio finden Sie hier auf unserer Website wie auch in unserem neuen digitalen Showroom unter www.Buhlmann-Port.com. Hier steht unter dem Button „Roots“ auch eine ausführliche Firmen- und Familienchronik bereit.

Fotocredit: Sparkasse Bremen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.